10Sep

Podiumsdiskussion an der Georg-Büchner-Schule

IMG_4127

Das Interesse war groß, als Renate Künast mit den DirektkandidatInnen der anderen Parteien in Tempelhof-Schöneberg auf dem Podium in der Aula der Georg-Büchner-Oberschule in Berlin-Lichtenrade diskutierte. Durch die Veranstaltung führten mehrere SchülerInnen, die ihren politischen Gästen auf den Zahn fühlten. Zunächst ging es um die Frage, wie vor allem junge Menschen für Politik begeistert werden können. Auf besonders großes Interesse der 300 SchülerInnen stieß vor allem das Thema Bildungspolitik. Hier konnte Renate Künast u.a. darauf verweisen, dass nach den grünen Steuerplänen mehr Geld eingenommen wird, das auch für Bildung zur Verfügung gestellt werden soll.

IMG_4125 IMG_4131 IMG_4135Bei der abschließenden offenen Fragerunde ging es um Syrien, den Veggieday und Generationengerechtigkeit. Leider reichte die Zeit am Ende nicht für alle Fragen, so dass es hoffentlich bei Gelegenheit zu einer Fortsetzung kommt.

Mit den Stichworten , , Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.