23Mrz

Grüner Container – Notker Schweikhardt eröffnet Abgeordnetenbüro

Notker Container 1Notker Schweikhardt eröffnet Abgeordnetenbüro in der Frobenstraße 1

Direkt an der U1- Station Kurfürstenstraße steht seit einigen Wochen ein zwölf Meter langer, rostiger Container. Zwischen Beuth Hochschule, Zwölf-Apostel-Kirche, Kita und Möbelhäusern und Café Einstein prägt Straßenprostitution die Kurfürsten- und Frobenstraße – ein sozialer Brennpunkt. Auf dem Gelände eines ehemaligen Gebrauchtwagenhandels werden in den nächsten Jahren Mietwohnungen entstehen und Baugruppen ihre neue Heimat finden. Notker Schweikhardt hat die Möglichkeit genutzt und dort im Schöneberger Norden das dritte grüne Bürgerbüro im Kiez als Zwischennutzer installiert. Ort für Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern, mit viel Raum für Diskussionen und Veranstaltungen. Sie finden hier Ansprechpartner für Ihre Fragen mit einem Schwerpunkt auf Kultur- und Kreativwirtschaft. Notker Schweikhardt ist Bühnen- und Filmgestalter und war die letzten Jahre Kulturreferent in der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag. Im Abgeordnetenhaus arbeitet er im Ausschuss für kulturelle Angelegenheiten, im Sportausschuss und im Ausschuss für bürgerschaftliches Engagement.

Kommen Sie vorbei, Sie sind herzlich eingeladen!

Notker Container 2

Notker Schweikhardt, MdA